Märkischer Automobil-Club e.V. ? Hagen Automobil-Club von Deutschland e.V.
MAC - Märkischer Automobil-Club e.V.
... mit dem umfangreichen Informationsangebot für seine Mitglieder
Anmeldung | Kontakt | Newsletter | Haftungshinweis | Impressum |  


Der Märkischer Automobil-Club e.V.

Die Geschichte des MACs
Der MAC wurde im Jahre 1925 unter dem Vorsitz des Fabrikanten Dr. jur. Fritz Killing als Kartellclub des AvDs gegründet. 1934 verfielt der Club durch verordnete Auflösung und wurde dann durch eine Hauptversammlung 1949 erneut gegründet. Von insgesamt ca. 43 Ortsclubs im AvD hat sich der MAC im Laufe der Jahre zu einem der größten und traditionsreichsten entwickelt.

Gegenwärtige Darstellung

Seit Jahren ist der attraktive Mix aus motorsportlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen die Basis für ein gesundes Clubleben und das Geheimnis, um ein gemischtes Publikum von jung bis alt zusammen zu führen. Auf motorsportlicher Ebene begleiten uns Orientierungsrallyes, Slaloms, Rundstreckenkurse, Fahrsicherheitstrainings und Kartrennen durch das Jahr. Regelmäßige Clubabende, kulturelle Aufführungen, Vortragsabende, Präsentationen und Ausfahrten runden den gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungskalender ab. Die Ausfahrten ganztägig oder als verlängertes Wochenende haben uns schon nach Zielen wie z.B. Mecklenburg-Vorpommern, Harz, Thüringen, Riva oder Lech geführt. Ebenso sind Isar-Floßfahrten oder Motorbootfahrten in Holland veranstaltet worden.

 News

nächste Veranstaltung
Als nächste Veranstaltung steht der MAC-Clubabend "Aschermittwochsessen" am 01. März 2017 auf dem Programm. Die vollständige Einladung finden Sie unter "Aktuelles". 
mehr >>
MAC - Märkischer Automobil-Club e.V. - Sekretariat: c/o Hagener Feinstahl GmbH - Herdecker Str. 4-10 - 58089 Hagen
Fon: (0 23 31) 93 93-48 - Fax: (0 23 31) 93 93-49
Märkischer Automobil-Club e.V. ? Hagen Automobil-Club von Deutschland e.V.