Nächste Veranstaltung

23. Juni 2024
Fahrradtour

Liebe Clubfreunde und Radfahrer,

wir laden Sie herzlich ein zur diesjährigen MAC-Fahrradtour „Münsterland 2“.
Wieder haben wir eine wunderschöne Strecke ausfindig gemacht, die uns zur ersten Rast in eine typische Münsterländer Gaststätte führt.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Hier können Sie sich anmelden.

30. Juni 2024
Kartrennen

Liebe Clubmitglieder und Sportfreunde,
am Sonntag, den 30. Juni 2024 möchten wir Sie zu unserer ersten Kartveranstaltung in diesem Jahr einladen. Zu dieser Veranstaltung möchten wir alle Mitglieder, deren Damen und Gäste recht herzlich einladen. Selbstverständlich werden wir ganz besonders auch die Kleineren unter uns mit einplanen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Hier können Sie sich anmelden.

Maßnahmen zum Coronavirus
COVID-19

Liebe Clubfreunde,
wir im Vorstand verfolgen schon seit einigen Wochen die Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus. Mittlerweile hat die WHO die Situation als Pandemie eingestuft, die ersten Bundesländer schließen Schulen, und weitere Bundesländer und Maßnahmen werden sicherlich folgen.
Daher hat der MAC-Vorstand einstimmig entschieden, alle MAC-Veranstaltungen bis zum 31. Mai 2020 abzusagen. Wie es danach weiter geht, werden die nächsten Wochen entscheiden.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aktuelle Informationen (18.08.21) zu Veranstaltungen im MAC (bitte klicken)

Weitere Informationen

11. MAC-Pässetour 2024

Liebe Clubmitglieder, Gäste und Clubfreunde,
die Pässetour für 2024 ist in voller in Planung und wir möchten die ersten Informationen mit euch Teilen. Wir freuen uns mit euch dieses Jahr vom 14. September bis zum 21. September durch die schönsten Pässe der Alpen zu cruisen. Dieses Jahr erwartet uns eine Rundfahrt durch Nord Lombardei und Südtirol. Um bei der Tour nicht täglich die Hotels zu wechseln haben wir einen Aufenthalt von zwei vollen Tagen (3Ü) in Bozen eingeplant.

Hier geht es zur offiziellen Einladung.

Erste Information zur MAC-Pässetour 2024

Liebe Clubmitglieder, Gäste und Clubfreunde,
die Planungen der Pässetour 2024 laufen bereits auf Hochtouren.
Eine grobe Strecke steht und die ersten Unterkünfte sind bereits für uns geblockt.

Haltet euch bitte schon mal den 14.-21.09.2024 frei!

Erste Informationen gibt es hier.

Wir freuen uns!

Euer Pässetour Team
Patrick Beyer, Andreas Klawonn, Marcus Tonn, Yanik Müchler, Sven Müchler

9. MAC-Pässetour 2020

Liebe Clubmitglieder, Gäste und Fun-Freunde!

Die nächste MAC-Pässetour 2020, nimmt langsam Gestalt an.
Wie die Meisten von Euch sicher schon erfahren haben, ist der Endpunkt der Tour die Insel Mallorca.
Erste Vorabinformation zu dem geplanten Ablauf und dem Termin findet Ihr in diesem Rundschreiben.

Entgegen der ursprünglichen Planung mussten wir, wegen der Fähr-Überfahrten, den Termin etwas nach hinten verlegen.

Hier findet Ihr das Nennformular für die MAC-Pässetour 2020.

Online-Kalender

Liebe Clubfreunde,
über die MAC-Website werden Sie stetig über aktuelle Veranstaltungen informiert. Sobald es neue Einladungen oder Änderungen gibt, werden die Abonnenten des Newsletters per Mail informiert. Somit ist die Website und der Newsletter für viele Mitglieder zur ersten Informationsquelle geworden. Daher werden wir in diesem Jahr auf den kleinen Taschenkalender verzichten. Die Einladungen zu den Veranstaltungen per Post bleiben davon zunächst unberührt.

Weiter Informationen zum Online-Angebot finde Sie hier.

Mitgliederanschreiben "Verzeichnis und Korrespondenz"

Liebe Clubfreunde,

wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, möchten wir die Korrespondenz soweit möglich auf E-Mail umstellen. Weiter planen wir ein neues Mitgliederverzeichniss. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier. Bitte lassen Sie uns die dort abgefragten Informationen zeitnah zukommen. Vielen Dank!

744px-AvD_Logo.svg

Info Pannendienst

Liebe Clubfreunde,
über alles zum AvD-Pannendienst, können sich die Mitglieder des MAC über dieses Schreiben informieren.

Wir trauern um unser Beiratsmitglied

Andreas Trute

der am 21. September 2023 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Andreas Trute war seit 2004 Mitglied im Märkischen Automobil-Club e.V. und ordentliches Mitglied im Automobil Club von Deutschland e.V und somit fast 20 Jahre in unserem Club.

7 Jahre gestaltete Andreas Trute den gesellschaftlichen Bereich des Clubs und hat traditionelle Veranstaltungen wie das Spargelessen oder das Gänseessen ausgerichtet. Ebenso haben wir tolle Erinnerungen an die Winterbälle, die zu seiner Zeit noch stattgefunden haben. Unvergessen sind die Ausfahrten, die er detailliert ausgearbeitet und ausgerichtet hat. Hier seien nur die Fahrten nach Görlitz, zu den Bregenzer Festspielen oder nach Hamburg in die Elbphilharmonie genannt.

Nach seiner Zeit als Clubmeister stand er dann noch 6 Jahre als Vize-Präsident dem Club zur Verfügung. Bedingt durch seine schwere Krankheit hat er im Jahr 2020 dieses Amt niedergelegt und wurde dann von der Mitgliederversammlung in den Beirat gewählt.

Wir werden dem Verstorbenen in Dankbarkeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Märkischer Automobil-Club e.V.

Timo Goldau
Präsident

 

Die Trauerfeier findet am 27. Oktober, um 11.00 Uhr in der Trauerhalle des Loxbaum Friedhofs, Hohenleye 3, 58097 Hagen statt.